Über den Messestandort


Pirmasens ist eine kreisfreie Stadt in Rheinland-Pfalz, Deutschland. Am südwestlichen Rand des Pfälzerwaldes gelegen, ist Pirmasens Verwaltungssitz des Landkreises Südwestpfalz. Dieser reicht westlich bis kurz vor Zweibrücken, nördlich ist erst bei Kaiserslautern Schluss. Von Osten her reicht der Kreis bis Landau und der südlichen Weinstraße.

Pirmasens hat derzeit ca. 40.000 Einwohner, im Landkreis sind es etwa 99.000. Die Altersstruktur ist ausgewogen, wobei in der ländlichen Gegend der Altersdurchschnitt eher bei einem reiferen Alter liegt. Mit unserer Werbung, die über die Grenzen des Landkreises hinaus geht, erreichen wir bis zu 300.000 Einwohner.

Seit 1900 war Pirmasens das Zentrum der deutschen Schuhindustrie. Heute hat sich der Markt auch auf andere Städte und auch andere Länder verteilt, jedoch hat Pirmasens auch heute noch große Schuhfabriken. Aber auch andere weltmarktführende Unternehmen haben Ihren Firmenhauptsitz in Pirmasens.

Noch heute finden sich im Stadtgebiet Sehenswürdigkeiten und Museen, die auf Pirmasens als Schuhzentrum schließen lassen. Aber nicht nur die Schuhe stehen für Pirmasens. Auch das Dynamikum als erstes Science-Center in Rheinland-Pfalz hat sich einen Namen weit über die Stadtgrenzen erarbeitet und lockt jährlich tausende Besucher nach Pirmasens. Ebenso hat sich Pirmasens als Messestandort etabliert und bietet in seinen 2007 umgebauten Hallen als einziger Standort in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit zur Durchführung internationaler Messen.

Ort der Veranstaltung
Messegelände Pirmasens
Halle 6a
Zeppelinstr. 11
66953 Pirmasens
In Google Maps öffen


Kontaktadresse:

Michael Frits · Events + Messebau
Kettrichhofstraße 34
66955 Pirmasens

Telefon: +49 (0)6331 25979-0
Fax: +49 (0)6331 25979-29
E-Mail: info@michaelfrits.de
Impressum  ·  Datenschutz


Michael Frits

Folgen Sie der MotoTec:





Webseite & Gestaltung:
Agentur Hundertmarck
www.hundertmarck.com